Mysteriöse Film-Szenen - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mysteriöse Film-Szenen

Phantasmagoria 2

Spoilergefahr! 


Curtis haut vor den Zombies ab und rettet sich in den Fahrstuhl (ZENSIERTE FASSUNG) 

  

Wer das Spiel schon mal in der zensierten Fassung gespielt hat, wird es aufgefallen sein: Schnappt man sich die Türkarte und rettet sich durch die Tür kommt keine dazugehörige Sequenz. Stattdessen wird der Spieler, wenn er letztenendes auf die Tür klickt, gleich zur nächsten interaktiven Sequenz "gebeamt". Man landet also auf dem Tisch wo Therese Curtis umbringen will, und Spieler, die nur die zensierte Fassung kennen, wundern sich daraufhin - zurecht.
Der Grund: Die zensierte Version dieser Szene (man sicht nicht wie Bob's Kopf zerschlagen wird) befindet sich aus unerklärlichen Gründen auf CD 1, statt auf CD 5. Da das Spiel, die entsprechende DUK-Film-Datei nicht findet, überspringt das Spiel diese Szene. Mit dem Movie-Cheat läßt sich auch dieser Clip ansehen ("5008.duk", s. "Movie-Cheat"). 


Curtis will Therese anrufen, hat eine Vision der letzten Nacht und legt wieder auf 

  

Dank dem Movie-Chat (siehe entsprechenden Menüpunkt) stieß unser eins auch auf die folgende Filmsequenz, die im Spiel nicht auftauchte: Curtis will Therese, nach der Nacht, in der er von ihr ausgepeitscht wurde, anrufen, hat eine Vision von dieser letzten Nacht und legt danach doch wieder auf.
Das Interessante an dieser Szene ist, dass es unmöglich ist, sie im Spiel aufzurufen, denn: Die Sequenz in der Therese Curtis auspeitscht kommt am Ende von Tag 3. An dem selben Tag wird auch Tom ermordet. Daraufhin läßt allerdings Detective Powell für den Rest des Spiels Curtis nicht mehr zu seinem Arbeitsplatz. Wie soll er also zu seinem Telefon kommen und sie anrufen? 
Des Rätsels Lösung: Offenbar keine. Auch eine andere, englische Seite zum Spiel bestätigt, das die Szene nirgendwo paßt. Vermutlich wurde sie dennoch als eine Art Easter Egg auf die CD gepackt ("5960.duk", s. "Movie-Cheat"). 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü