Alternative und versteckte Sequenzen - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alternative und versteckte Sequenzen

Phantasmagoria 2

Spoilergefahr! 

In "Phantasmagoria 2" stecken eine Menge an versteckten Filmsequenzen, welche nur zu bestimmten Zeitpunkten aufgerufen werden können und nicht zwingend zur Lösung des Spiels notwendig sind. An ungefähr ebenso vielen Stellen gibt es auch alternative Möglichkeiten zum Weiterkommen. Hier ein paar Auszüge:


Curtis sieht seine tote Mutter im Spiegel (TAG 1) 
Curtis schaut in den Spiegel und bekommt eine seiner vielen Visionen: Er sieht seine Mutter in seinem Schlafzimmer an einem Strick baumeln.
Aufrufbar nachdem Curtis auf Arbeit das erste Mal von der sogenannten "Hekatombe" geschlagen wird. 

 



Curtis erzählt Trevor von seinem Ärger mit Bob (TAG 1) 
Nachdem Curtis das von Bob eingestellte Passwort geknackt hat und sich bei selbigem darüber beschwerte, geht er zu Trevor und erzählt ihm von seinem Ärger.
Aufrufbar nachdem Curtis mit Bob über das Passwort sprach, dass er widerrechtlich aktiviert hat. Gleich nach dieser Sequenz zu Trevor's Arbeitsplatz gehen. 

  


Curtis ruft den toten Bob an (TAG 3) 
Bob wurde ermordet, trotzdem ruft Curtis seine Nummer an - und der tote Bob geht ran. Curtis legt erschrocken wieder auf. Doch Bob ruft zurück... 
Aufrufbar am Anfang des zweiten Tages. Hier bei Curtis' Telefon einfach Bob's Nummer wählen. 




Böse Augen im Netzwerkzimmer (TAG 3) 

Curtis geht in das Netzwerkzimmer. Grad als er wieder gehen will springen zwei Monitore von selbst an, welche sich zu Curtis umdrehen. Danach tauchen darauf plötzlich zwei fremdartige Augen auf. 
Aufrufbar ist die Szene nur nachdem man sich im Zimmer den Hammer nimmt. Gleich nachdem Curtis rausgeht nochmal in das Zimmer gehen. Wird zwischendurch durch irgendeine Aktion eine andere Filmsequenz aufgerufen, klappt es nicht mehr. 

  



Riesiger Schatten einer Ratte (TAG 5) 
Curtis kann seine Ratte Blob nicht mehr finden. Er erschrickt kurz weil er einen großen Schatten von ihr sieht. Detective Powell macht ihn daraufhin aufmerksam das die Ratte nur ausgebrochen ist und vor einer Lampe herumkrabbelt.
Alternativ aufrufbar an beliebiger Stelle während des kompletten Verhörs von Detective Powell. 

  



Curtis zertrümmert den Spiegel über der Kommode (TAG 5) 
Aus Wut zerschlägt Curtis den Spiegel mit seinem Hammer. Hinter dem Spiegel taucht ein blutiges herz-ähnliches Etwas auf. 
Aufrufbar nachdem Curtis gleich am Anfang die ersten beiden Visionen im Spiegel hatte ("Blutige Axt" & "Schreiende Therese"). Danach einfach den Hammer mit dem Spiegel benutzen. 

  



Viele Ausschnitte solcher nicht für die Lösung erforderlichen Filmsequenzen sind übrigens in der selbstlaufenden Demo bzw. dem Video-Trailer zu sehen. Wer gerne alle Szenen sehen will, sollte sich eigens auf die Suche machen oder den Movie-Cheat zu nutze machen. 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü