Der Trailer - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Trailer

Hardline

Recht interessant und sehenswert ist der Trailer (bzw. die selbstlaufende Demo) zum Spiel. Zum einen weil er wie ein Kinotrailer kreiert wurde, was wirklich klasse rüberkommt, und zweitens, weil er nachträglich verschönert wurde. So werden dem Zuschauer Szenen gezeigt, die ihm weiß machen, dass sie eigens interaktiv gesteuert werden können, in der Vollversion führt sie das Spiel allerdings selbst durch. Dazu gehört beispielsweise die Szene in der Ted die Tür, auf der "No Entry" steht, öffnet. Hier wird einem vorgegaukelt, der Spieler kann die Tür selbst öffnen. Im fertigen Spiel tut dies Ted jedoch von allein. Solche Szenen sind im Trailer kein Einzelfall (Siehe unteres Bild - Szene in der Morgan vermöbelt wird). Auch Verschönerungen bezüglich mehrerer Soundeffekte treten auf. Beispiel: Bei der Szene mit der Infra-Rot-Brille hört man im Trailer doch glatt Störgeräusche wenn das Bild flackert, in der Vollversion dagegen leider nicht. Ein weiterer interessanter Aspekt: Benutzt Ted Gegenstände, sehen sie vor Benutzung genauso aus wie im Inventar. Im Trailer sind sie in den typischen grauen Kreis eingehüllt was wesentlich besser aussieht (Siehe Bild 3 - Szene wird dem Wurfhaken). Es sei allerdings gesagt, daß nicht alles unbedingt auf "Verschönerung" zurückzuführen sein muß. Eventuell wurde einiges, aus welchen Gründen auch immer, erst im letzten Moment im Spiel geändert. 

    

Der Trailer befand sich lediglich auf einigen Spiele-CDs, wie der PC Spiel 11/96 oder der PC Player 11/96. Er ist weiterhin auch auf dieser Seite unter dem "Videos"-Bereich zu finden.  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü