Technik-Tips - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Technik-Tips

Silent Steel



DVD-Video-Version: Bei einem auf deutschsprachig eingestellten DVD-Player ist es leider nicht möglich die Speicherfunktion des Spiels zu nutzen, wie auch zurück zum Spiel zurückzukehren wenn man einmal im Hauptmenü ist. Hat man die Möglichkeit zumindest die Spracheinstellung auf englisch zu schalten, kann man während des Spiels die Tonspur zwar manuell auf die deutsche schalten, die Auswahlmöglichkeiten die man im Laufe des Spiels angezeigt bekommt werden jedoch wieder in englisch dargestellt. Um das zu umgehen kann man die deutschen Untertitel aktivieren, dann kommen auch die Auswahlmöglichkeiten in deutsch. Dafür muß man allerdings eben die störenden Untertitel in Kauf nehmen.

Ein Trick, der im Creative DVD Player des Laufwerkes "Creative Encore Dxr2 5x" funktionierte ist folgender: Den Player in den Optionen bei "Menu Language" auf englisch einstellen sodaß die Menüs alle in englisch erscheinen und danach das Spiel starten. Nachdem man das Spiel nun gestartet hat und die Eingangssequenz beginnt schaltet man zuerst auf die andere verfügbare Tonspur um, damit der deutsche Ton aktiviert wird. Als nächstes drückt man auf der Fernbedienung den Knopf für die Untertitelauswahl, die daraufhin als Kontextmenü erscheint und wählt "2.Subpicture" aus. Wenn dann die Untertitel einmal erscheinen, wieder deaktivieren. Nun kommen auch die Antwortmöglichkeiten in deutsch.

Auf diese Weise kann man das Spiel nun in der deutschen Fassung spielen. Nur das Menü bleibt weiterhin in englisch, womit auch die Abspeicherung funktioniert.

Dieser Trick klappt leider nicht bei jedem Software-Player. Hier kann man nur sagen: Austesten!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü